Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 12:12   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gainward 7900GT (512MB) @ 7900GTX???

Ja ohne Volt Mod rührt sich beim Core Takt leider nicht viel. Bei meiner XFX Geforce 7900GT (256MB) mit Orginaltakt: 520/750 komme ich beim Coretakt momentan auf maximal 564MHz. Wenn ich darüber gehen will, sagt er beim Test - das das nicht funktioniert.

Dafür habe ich beim Speicher das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Letzte Tests mit 870MHz (=1740MHz) waren ohne Bildfehler erfolgreich.

Somit glaube ich noch net mal an die 600MHz Core Takt bei der GT. Vermutlich hat gerade an der Stelle NVidia nen Riegel vorgeschoben, um einen Unterschied zur GTX herzustellen. Und ja - vor allem im 3DMark06 wirkt sich das schon gewaltig aus .
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (24.07.2006 um 12:14 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten