Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 18:16   #2 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Lebensdauer Bios-Batterie

Soll schon vorkommen hatte ich auch schon 2-3 mal. (wohlgemerkt bei insgesammt 13 PCs )

Ich glaub das sind einfach, von der Quallität her, schlechte Batterien. Wie du schon sagst, Montagsbatterien

Weil bei allen anderen PCs die ich hier stehen hab war das noch nich der Fall, sogar der 10 Jahre alte geht noch gut

Zum glück hab ich doch mal 4 MoBos innerhalb einer Woche geschrottet und alle vom Händler ersetzt bekommen folglich hatte ich 4 nagelneue BIOS Batterien zur Hand

Aber wenn man die Dinger kauft, sind die Schweineteuer! minimal 5€! Es gibt wohl auch zwei verschidene, die einen halten länger, die anderen nicht. Ist mir auch schon aufgefallen: wir haben so ne Wetterstation die auch die Außentemp anzeigt (also nich vom PC sondern im RL ) und in den Außensensor kommen GENAU die gleichen Baterien rein wie aufs MoBo (also es kommt eine Batteri rein in das Teil). Und auf den Batterien steht doch immer die "Zusammensetzung" wie z.B. Ni-Ca (Nickel-Cadnium) oder Li-Po (Lithium-Polymer). Wie gesat gibt es da zwei verschiedene. Unsere Wetterstation braucht jedes Jahr mal ne neue Batterie und da is mir eben mal aufgefallen, dass die einen Batterien (fragt mich jetzt aber nich was das ist, vielleicht kann ich ja mal nachschauen) einfach viel länger halten als die andere Sorte!

so far...

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten