Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 15:48   #1 (permalink)
Frau Ratlos
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 8

Frau Ratlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich?

Ich habe Euer Forum eben auf meiner recht hilf- und planlosen Suche im Web gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Computer braucht dringend mehr Ram - würde ich ihm ja auch geben, aber ich steige einfach nicht dahinter, was er möchte.
Nun habe ich schon Everest heruntergeladen und bin in homöopathischen Dosen schlauer als vorher.
Folgendermassen siehts aus:

Memory Controller Properties:
Error Detection Method 8-bit Parity
Error Correction Single-bit
Supported Memory Interleave 4-Way
Current Memory Interleave 1-Way
Supported Memory Speeds 70ns, 60ns
Supported Memory Types SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM, DIMM, SDRAM
Supported Memory Voltages 5V, 3.3V
Maximum Memory Module Size 512 MB
Memory Slots 3

SPD Memory Modules:
DIMM2: Infineon HYS64D32000GU-7 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 142 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

Was soll mir das jetzt sagen? Auf den ersten Blick würde ich sagen, ich brauche PC2100 DDR SDRAM mit 133MHz. Wenn ich aber mit diesem Daten Angebote suche ist die Ausbeute so mau, dass ich mich frage, ob es wirklich so richtig ist, oder ob ich nicht doch noch andere Bezeichnungen brauche.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen *seufz*

Viele Grüsse

Frau Ratlos
Frau Ratlos ist offline   Mit Zitat antworten