Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 17:31   #8 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich?

Hier kannst Du Dir das Handbuch für Dein Board runterladen. Da steht unter anderem drin, dass Dein Mainboard maximal 512MB-Module unterstützt. (EDIT: Stand ja auch im ersten Post schon...)

Außerdem ist von PC1600/2100-Modulen (also DDR200/266) die Rede. Wie Uno schon sagte, kannst Du aber auch höher-spezifizierte Module (PC2700/3200 alias DDR333/400) verwenden - die sind abwärtskompatibel. Es muss nur DDR(1)-Speicher sein.

Der PC ist zwar insgesamt nicht mehr der schnellste, aber mit einer kernigen RAM-Aufrüstung durchaus noch für einiges zu gebrauchen. Und Arbeitsspeicher ist zur Zeit recht billig, an Deiner Stelle würd ich einfach zwei 512er-Riegel reinstopfen.

Geändert von Crystallion (28.07.2006 um 17:35 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten