Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 10:15   #4 (permalink)
anselmoso
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte hat defekte Sektoren - Hitze? Was ratet ihr mir?

danke erstmal für deine antwort!

Zitat:
Kannst du dir denn sicher sein, dass sie aufgrund der Hitze den Geist aufgegeben Hat?
nein kann ich nicht. ich habe schon längere zeit die temp. nicht mehr gemessen - habe ich anfangs (noch vor dem heissen juli) gemacht und da hatte sie immer ne temp. um die 40 grad.

hast du auch ne meinung zum thema "seagate besser als samsung"?
unter umständen muss ich mir ja jetzt doch ne neue platte kaufen (muss ja auf jeden fall n backup von der platte irgendwo drauf ziehen).


@tele:
das mit hutil hab ich schon gemacht! ich habe hier so ne geile CT system diagnose cd, da war es drauf. und das teil hat defekte sektoren gefunden - sonst würd ich das gar net behaupten

also - defekte sektoren sind 100 prozentig vorhanden.


nur: ich möchte natürlich die platte so nicht unbedingt bei k&m abgeben - sind ja meine ganzen privaten daten ohne probleme auslesbar. darum hatte ich jetz geplant, die platte mal an meinen ersatzpc zu hängen und alles runter zu ziehen (sofern das noch geht - aber hutil lief durch, nur windows fährt nicht hoch von der platte), dann platt machen / formatieren / partitionen löschen und dann zum händler bringen.


wenn ich formatiere / partitionen lösche, ändert das ja nichts an den defekten sektoren oder?
oder haben die bei k&m dann "probleme", die defekten sektoren zu finden?
(ich hab bei hutil den langen test durchlaufen lassen, der ging schon so ne stunde)

Geändert von anselmoso (30.07.2006 um 10:18 Uhr)
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten