Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 12:28   #25 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Weberli
Ja, nur leider kommen hier manchmal recht seltsame Vorschläge.

Es ist mal wieder keiner drauf gekommen dir zu sagen das du das ATI Tool runter laden solltest. Ist zwar für ATI Karten gedacht, damit kannst du aber auch bei NVIDIA Karten nach Artefakten suchen (Fehler die durch GPU und Speicher verursacht werden) Das Tool belastet deine Karte auch ordentlich und daher solltest du auch mit Riva Tuner (wie Sinnlos) oder einfach mit dem Nvidia Treiber Fenster deine Temp anzeigen lassen. Die 6600GT steckt problemlos über 100°C weg. Bildfehler macht sie erst bei 130°C. Hatte selber 2 Stück von denen. Wenn sie sich so bei 80°C aufhält ist das völlig normal für nen Standard Kühler.

Meistens gehen Leider die Spannungsregler der 6600GT übern Jordan. GPU und Speicher werden dann mit zu wenig Spannung beliefert was dann nette Fehler verbreitet. Versuch das erstma mit dem Tool.
Wenn die Karte keine Temp Monitoring Funktion hat sag bescheid. Ich bau dir dann nen Bios für die Karte damit du´s hast.

Edit: Auch du MasterMito solltest es mal mit dem ATI tool versuchen!
Hallo Weberli,
Meine Grafikkarte hat standartmässig einen aktivierten Temp. Sensor... und wie schon mal gesagt ist die Temperatur in Ordnung! (51°C nachdem ich WoW wieder aus hatte) Ich werde aber mal das ATI tool zur Hilfe nehmen evtl. weis ich ja dann mehr...
*rofl* Ich habe gerade das ATItool durchlaufen lassen... nach ca. 40 sekunden kamen die ersten Fehler aber es lief einfach weiter oO der Bildschirm wurde schwarz dann kam wieder Farbe usw... und es lief einfach weiter mit der unteren Message von "No Errors for xx.xx.xx" wasn das für ein komisches Tool *lol* ich habs dann manuell beendet ._.

Geändert von schnarch (01.08.2006 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten