Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 11:49   #2 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3700+ San Diego oder 3800+ X2!? Brauche Hilfe

Zum Board. Das kann SLI somit wäre es ne Verschwendung wenn man da ne ATI Karte einbauen würde.
Willst du unbedingt SLI? Wenn nein dann kauf dir auch kein SLI Board.

Zur CPU ich würde zur Zeit einen X2 3800 Vorziehen. Auch wenn zur Zeit kein oder wenig geschwindigkeitszuwachs durch DualCore zu erwarten ist, wird sich das doch mit der Zeit und vro allem mit der weiteren Verbreitung dieser CPUs ändern. Zudem ist ein DualCore System 'smoother' als ein Single Core System. das heist wenn es richtig eingestellt ist bekriegt sich zum beispiel Windows nicth mir nem Game um rehcenleistung. weil ein Kern für Windows und der andere fürs Spiel arbeitet.

Dieser Effekt ist leider ncith messbar. Die Framerate ist zunächst erstmal kleiner beim 3800+ X2 weil der halt niedriger getaktet ist. das wird sich aber mit der Zukunft ändern. Sofern die Spieleentwickler mehr optimierungen verwenden.

Undd natürlich solltest du ein AM 2 System nehmen. Da du eh ne PCI express GraKa nimmst wär der Schritt zu Sockel 939 voll daneben
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten