Thema: Boxed Kühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 13:55   #1 (permalink)
gelbmago
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 5

gelbmago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Boxed Kühler

Hallo Guten Tag,

ich und meine Frau wollten unserem Enkel in nächster Zeit ein PC schenken, weshalb ich hier auch schon mehrer Beiträge inseriert habe. Es sollte ein Intel Core 2 Duo System (E6600) sein, mit einem Mainboard der Firma Asus oder Gigabyte.

Heute nun, kam unser Enkel und erzählte uns, dass der CPU Kühler, der beim Prozessor mit dabei sein soll, sehr laut ist und er lieber folgenden nehmen würde:

Zalmann CNPS9500

Dieser soll wohl leiser sein.

Da der PC schon nicht ganz billig ist wollte ich mal fragen, ob es möglich ist den Lüfter auf den Kühlkörper zu wechseln und gegen einen leiseren auszutauschen. Wenn ja, wie groß ist denn der Lüfter?

Falls dies nicht möglich sein sollte, könnte uns jemand eine verständliche Montageanleitung zum Zalmann CNPS9500 auf Deutsch geben? Ich verstehe das nämlich nicht ganz, im Internet steht immer nur das irgendeine Platte auf den Mainboard verschraubt werden muss oder so ähnlich. Verliert man dadurch eigentlich nicht die Garantie?


Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
gelbmago ist offline   Mit Zitat antworten