Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 00:34   #1 (permalink)
eve
Neuling
 

Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 2

eve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard älteres dell system mit fsb 100 auf fsb 133 bringen ??

[FONT=verdana] hi

ich hab da eines zwar schon etwas in die jahre gekommenes system welches ich aber noch nicht entsorgen - sondern - ganz im gegenteil - etwas hochkitzeln möchte

leider ist es ein dell system optiplex gx110
die cpu - ein celeron 900 - fsb 100 - sockel 370 - welcher aber auch hervorragend in einem anderen system unter fsb 133 läuft
das dell mb lässt sich aber nicht hochtakten - es erkennt die cpu natürlich als 900 mhz mit fsb 100
das board kann aber auch fsb 133
wie bringe ich jetzt das mb dazu mit fsb 133 zu laufen ?
[/FONT]
[FONT=verdana] keine möglichkeit im bios - da gibts eigentlich gar nix zum einstellen - ist ne totales sparbios - keine einstellmöglichkeiten

auch keine jumper am board - wird alles von selbst erkannt
[/FONT][FONT=verdana]
gibts da keine möglichkeit an der cpu etwas abzukleben - umzulöten oder so ?
wie es bei der slot 1 cpu möglich war - mit abkleben von Pin B21 die erkennung des bustaktes zu verhindern

hoffe auf hilfe und verbleibe mal mit grüßen
[/FONT]
eve ist offline   Mit Zitat antworten