Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 14:23   #2 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie finde ich den Namen eines alten K7 Mobos raus??? Finde sonst kein Manual.

Also hochfahren, dass du irgendeinen Bios-String erkennst, geht auch nicht?

Normalerweise steht irgendwo was, Aufdruck zwischen den PCI-Sockeln,
oder Aufkleber am letzten Sockel oder auf der Boardunterseite.

Oder du gehst ein kleines Risiko ein und schließt (vorsichtig, nur kurz) mit nem
Schraubendreher benachbarte Pins in dem üblichen Anschlussblock kurz, also
da wo Lautsprecher, HD-On, PWR usw. sein müßten. (oft sind die ja auch bedruckt)

Da vor dem Einschalten wohl kaum Spannung auf den Pins ist kann m.E. bei Booten
bzw. beim kurzfristigen Kurzschliessen zum Booten, also nur kurz drauftippen, noch
nichts durchbrennen oder so, der Lautsprecher hat ja auch noch kein Signal.
Die HD-LED wird auch nicht angesteuert usw., Reset kurzschliessen wäre auch egal .

Beim Hochfahren musst du dann die lange Nummer -Biosstring o.ä.- notieren und
hast damit vielleicht bei google Glück.

Sonst poste mal hier noch nen Bild vom Board.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten