Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 15:02   #4 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Update ---> Intel Core2 oder AMD X2?

Die beiden tun sich nicht allzu viel. Intel hat mit dem Core 2 Duo schon sehr gut nachgelegt und die Top-Modelle sind bei weitem schneller als von AMD, aber im Mainstream ist der Unterschied nicht allzu groß (auch wenn in Benchmarks der Core2 vllcht mal 5 Prozent schneller ist).
Kommt zur Zeit also sehr auf den persönlichen Geschmack an, ob du das richtige Board usw. findest.

Bei AMD-Mainboards findest du zur Zeit recht preisgünstige aber trotzdem leistungsfähige...

In deinem Fall kannst du preisgünstig sehr gut einen Athlon 64 X2 einbauen, welches genaue Modell hängt vom Geldbeutel ab.
Und natürlich drauf achten: Deine Software muss mehrere Prozessorkerne unterstützen, sonst bringt dir das ganze gar nichts!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten