Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 21:53   #10 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unser Sonnensystem hat nur noch 8 Planeten

Und eben diese Ausnhmen bestätigen die Regel. Wir wissen ja wie das mit der Rechtschreibreform ausgegangen ist, nachdem man eben diese Ausnahmen in unserer Rechtschreibung beseitigen wollte.

Mittlerweile gibts die x-te Reform der Reform und keiner blickt durch.

Das selbe sehe ich hier kommen. Irgendwann ist die Definition auch hinfällig, weil man was neues entdeckt hat und dann ist Pluto ein Planet und alle anderen nicht.

Wenn wir alles wissenschaftlich Definieren wollen, dann müsste auch der Meter, das Yard, die Sekunde usw. abgeschafft werden und durch Abstände aus der Wissenschaft ersetzt werden, die da z.B einem vielfachem des Radius eines Wasserstofatoms entsprechen. Oder halt bei Zeit auf Licht bezogen und ein vilfaches von irgendeinem Wert nehmen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten