Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 22:33   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard EPOX 8RDA3+ Board - LAN, aber welchen nutzen?

hi leutz!
ich habe vor, mir für meine gute alten AGP graka ein nforce 2 ultra 400er board zu holen! ich habe mich für das EPOX 8RDA3+ entschieden! hier ein bild:

http://img182.imageshack.us/img182/8919/epoxtj6.jpg

und nun mal zu meiner frage! das board verfügt über 2 LAN-anschlüsse! beides realtek-chips! einer von ihnen hat einen separaten chip, der andere ist über den PCI-BUS angebunden! ich habe nun erfahren, dass aus dem handbuch nicht hervorgeht, welcher über diesen bus angebunden ist! und allen, die ein wenig ahnung von einem lan/board haben, wissen, dass ein anschluss, der über den pci-bus angebunden ist, um einiges weniger leistung hat!
wie kann ich nun ermitteln, welchen anschluss ich nutzen muss, damit ich den schnellen (nicht am pci-bus angeschlossenen) port erwische, ohne gleich einen lan-benchmark machen zu müssen! kann mir da jemand helfen?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten