Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 07:56   #2 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EPOX 8RDA3+ Board - LAN, aber welchen nutzen?

1. Du schon wieder?

2. Beide sind per PCI-Bus angeschlossen, da sich der integrierte LAN-Chip in der Southbridge befindet.

3. Es sind 100 MBit NICs, welche theoretisch bis zu 12,5 MByte/s übertragen können. Der PCI-BUS macht 133 MByte/s, also ist genug Platz vorhanden. Wieso sollte also ausgerechnet bei 100 MBit der LAN langsamer sein? Bei Gigabit LAN kann der PCI-BUS der lähmende Faktor sein, aber nicht bei 100MBit.

4. Kombinierend aus Punkt 2 und 3 würde ich sagen das es egal ist welchen der beiden du nimmst, da beide per PCI angebunden sind. Und ein 100MBit wird durch den PCI-BUS nicht langsamer.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten