Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 19:37   #11 (permalink)
tecdoc
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 5

tecdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu: "Windows XP Home Edition mittels 2-Byte-Patch in Pro verwandeln"

Hallo tele.

Mit dem Support kannst Du getrost vergessen

Ich habe mir seinerzeit ein Toshiba Notebook gekauft, was i.M. von meiner Frau benutzt wird. Gemäß vollmundigem Angebot war dieses NB incl. einer Vollversion und Lizenz einer XP prof. Version. Dabei war leider nur eine Recovery CD.
Auf meine Beschwerde bei Toshiba hin wurde mir mitgeteilt, das ich schließlich vollen Updateservice und Support hätte, eine andere CD gab es natürlich nicht

Die Anfrage bei MS selbst hat ergeben, das ich mit dem Erwerb einer Lizenz für XP prof. die Software gleichzeitig auf einem Desktop PC und einem mobilen PC einsetzen darf, nur die nötige CD dafür gab es da auch nicht.

Das neue NB ist dann auch kein Toshi mehr geworden, sondern ein Samsung.
Dabei war wenigstens eine lauffähige XP CD, wenn auch natürlich von Samsung gelabelt und gebrandet.

Also, angesichts dieser Tricksereien von Hersteller und MS selber zum Nachteil des Kunden, kann ich solche kleinen Basteleien an einer XP CD nur verstehen und auch für i.O. befinden.

Grüße,
tecdoc
tecdoc ist offline   Mit Zitat antworten