Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 17:01   #1 (permalink)
Dunkelzahn
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 2

Dunkelzahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner stürzt dauernd ab

Hallo,

folgendes Problem / Phänomen plagt meinen Rechner und mich seit einiger Zeit.

Sobald ich ein Spiel Starte, kann ich ca. 5 - 10 minuten lang spielen und dann friert das Bild ein und meistens startet der PC sich selbt neu.

An Überhitzung kann es nicht liegen, da alle Lüfter einwandfrei funktionieren, und der Hauptlüfter, welcher warme Luft aus dem Gehäuse nach oben herauszieht Luft in fast-Zimmertemperatur rausbläst.

Meine Vermutung: Netzteil zu schwach. Kann das Sein?? ich habe vor kurzem das Mainboard gewechselt und noch eine zusätzliche Festplatte reingebaut.

Somit werkeln im Rechner drei HHDs, ein CD- und ein DVD-brenner (Plextor 716SA), eine Geforce 5900XT, und ein AMD Athlon XP mit 3,2 GHz.

Der rechner schmiert nur ab, wenn ich Spiele Starte, also die Grafikkarte richtig auf Touren kommt, und interessanterweise auch, wenn ich AVG sterte (Antiviren Tool) und das die Grosse der Festplatten (80 GB) scannen lasse...

...wer kann helfen, ... wer weiss Rat?
Dunkelzahn ist offline   Mit Zitat antworten