Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 09:19   #24 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Ich seh schon - ist schon besser das Du fragst

Der Speicher der Grafikkarte hat 0 mit dem Mainboard zu tun! DDR3 gibt es für das Mainboard noch gar nicht! Und GDDR3 (ist der Speicher welcher sich auf der Graka befindet) basiert eigentlich auf DDR2 und ist nicht mit echtem DDR3 Computer Speicher zu vergleichen!

Dein Mainboard verwendet DDR1 Speicher!

Zurt Grafikkarte - auch nicht ganz richtig - da die hälfte der Aussage fehlt! Die 100er Stelle sagt zwar deutlich mehr aus - als die 1000er - aber man sollte sich schon genau anschauen - was man wählt.

Die 6800XT ist eine Abgespeckte Variante der 6800er Serie von NVidia. Wenn ich mich nicht irre sollte die Reihenfolge in etwa so aussehen:
6800LE, 6800XT, 6800, 6800GT, 6800Ultra (vom schwächsten bis zur stärksten). Somit ist die 6800XT eigentlich nicht sonderlich zu empfehlen!

Dazu kannste Dir mal den Artikel bei 3DCenter ansehen (da ist die XT aber noch nicht dabei, da diese später auf den Markt geworfen wurde).

Die 7600er Karten - sind als GT Version (7600GT) etwas schneller als eine 6800Ultra - was aber auf die kleinere 7600GS Karte nicht zutrifft.

Schau Dir dazu einfach mal das Performance Rating bei Computerbase an, dann solltest Du schon recht gut erkennen, welche Graka wo einzuordnen ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten