Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 11:57   #2 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Hi,

das die Kiste sich selbst abschaltet, hat deiner CPU jedenfalls das Leben gerettet. Die Optionen dafür findest du im BIOS.

Aber ich rate dringend davon ab, den Wert für die Temperatur, bei der abgeschaltet wird höher zu setzen!

Mein erster Tipp wäre jetzt, dass dein Kühler total verstaubt ist und deshalb nicht mehr richtig läuft - oder er hat seine besten Zeiten einfach hinter sich und muss ausgetauscht werden.
Schau einfach mal in den Computer und puste das ganze mal durch.
Wichtig: pass auf, dass sich die Lüfter nicht mitdrehen, wenn du einen Kompressor oder Fön in den Rechner hältst! Die Lüfter erzeugen sonst strom. Das gleiche gilt für Staubsauger.
Und keine Bauteile berühren.

Was hast du denn für einen Kühler auf der CPU?

Edit:\\ wenn du dir den Umbau selbst zutraust, dann würde ich dir den Arctic Cooling Copper Silent ans Herz legen.
Den hab ich schon mehrfach verbaut und ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis gibts einfach nicht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (30.08.2006 um 12:02 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten