Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 21:44   #5 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS Excalibur X800GTO² IceQII Turbo auf 850 ?

Also die knapp 680mhz sind definitiv zu hoch. Was ich bisher max. bei x800-grakas gesehen habe, waren so ca. 600mhz gpu, das war dann aber auch der x850-kern (r480). Viel mehr sind dauerhaft mit guter lukü auch nicht zu empfehlen.

Schlecht bzw. ungesund sind solche tests nur dann, wenn du deine graka zu hoch treibst und sie deshalb einen schaden davonträgt. Deshalb empfehle ich dir selbstständig die taktraten in 5-10mhz schritten zu erhöhen und danach zu testen, ob sie stabil läuft.

Die 2 eintragungen unter anzeige sind bei ati-grakas normal, habe ich bei meiner x850xt auch.

So, nun zum crossfire. Ganz im ernst, dass macht mit diesen beiden grakas keinen sinn. Wenn du beide verkaufen würdest und dir eine neue holst, kämst du besser weg.
Da du aber ohnehin vorhast, bald aufzurüsten, würde ich dir davon komplett abraten. Oce deine bisherige graka lieber ein wenig, probier das ein bisschen aus und hole dir dann ein komplett neues sys anstatt jetzt ein bisschen an deinem alten aufzurüsten und nur halbherzige, weniger sinnvolle sachen zu machen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten