Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 03:41   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

guten Morgen

Der 2600+ und der Arctic 2TC. Liegst nit den Temperaturwerten gut. Unter Vollast und 60c°+ ist das kein Problem, habe ich seit 3 Jahren. Im Sommer arbeitet der 2TC unter Vollast und bringt eine Temperatur am Sensor von 62c° bei mir( RPM2800, aber leise). Im Winter sind es gerade mal 51C° bei Last (RPMca.1700).
Es reicht aus den Thermosensor des TC etwas nch unten zu biegen und der Lüfter dreht schneller falls wirklich notwendig aber wirklich nicht nötig.
Warum ich das sage(wer sich fragt, wie komme ich auf die Daten?), weil ich mit der gleichen Kombination fahre und keine Sorgen habe.
Ich finde dennoch das der 2TC zu knapp bemessen ist was die Abwärmeleistung angeht. Eher bis 3000+ und Laborbedingungen 3200+. Ich erreiche auch nur deshalb so hohe Werte, weil mein System tatsächlich voll ist. Am Anfang mit einer Festplatte und einer 9600, hat der 2TCLüfter im Winter teilweise garnicht gedreht und die maximale CPU Sensortemperatur im Sommer lag bei ca. 45C° und (RPMca.1600).

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten