Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 14:23   #9 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS Excalibur X800GTO² IceQII Turbo auf 850 ?

Also der kern lässt schon mal auf gutes hoffen, denn das ist der r480, also der gleiche wie auf der x850xt und x850xt pe.

600 mhz sind mit lukü schon fast das max. für stabilen betrieb. Beim ram geht im normalfall etwas mehr. Der 1,6 ns-ram ist auf 625 mhz spezifiziert, wenn dieser gut gekühlt wird, kann man durchaus in die nähe dieses werts kommen. Meine x850xt ist auf 580/620 mhz stabil einige benchmarks durchgelaufen.

Allerdings heißt das jetzt nicht, dass du hergehst und einfach diese werte einstellst. Ocing heißt sich langsam an das max. ranzutasten und nicht einfach irgendeinen wert einzustellen und davon auszugehen, dass alles optimal und stabil läuft. Erhöhe deine taktraten langsam in 5-10 mhz-schritten jeweils für die gpu und den ram und schau dann, was max. möglich ist.
Natürlich solltest du dann auch stabilitätstests durchführen, bspw. 3dmark durchlaufen lassen oder einige minuten einen grafisch anspruchsvollen titel zocken.

Bezüglich der 2 eintragungen. Wie gesagt, das ist ganz normal und läuft so absolut problemlos, weshalb du auch keine eintragung auswählen musst oder sonstiges.

Geändert von peak_of_tweak (31.08.2006 um 14:28 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten