Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 14:51   #1 (permalink)
Starlancer11
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13

Starlancer11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte = Neues System?

Hallo
Schönen Gruß

Ich habe folgende Frage an alle Experten hier...


Meine Graka eine Ati 800 Pro AGP hat soeben den Geist aufgegeben.
An sich ist das Spitze, denn ich hab den vollen Kaufpreis von 300€ zurückbekommen und die Karte so über ein Jahr gratis verwendet.

Nun steck ich aber in einem Dilemma.

Soll ich nun auf PCI Express umsteigen oder nicht?


Ich frage deshalb da ich nur ein Agp board mit 478 socket habe.
Wenn ich nun umsteige brauche ich einen neuen Prozessor und neuen Speicher, das ist mir klar aber wie stehts zb mit den Festplatten oder mit den DVD laufwerken.

Die sind alle IDE und nicht SATA.

Kann man normale IDE Festplatten und Laufwerke überhaupt auf PCI Express Boards verwenden?

Lohnt sich überhaupt ein umstieg??

Sollte sich hierbei nämlich um einen Spiele PC handeln der vorallem den kommenden Flightsimulator X packt.

Oder soll ich warten bis die ersten Directx 10 Karten rauskommen ???? Fragen über Fragen


Danke schonmal..
Starlancer11 ist offline   Mit Zitat antworten