Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 10:30   #6 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen RAM???

Zitat:
Zitat von Memorex1986
- Also, als Server soll er nicht agieren.
- Zocker bin ich auch nicht unbedingt
- ich denke, ich würde wohl eher zur Workstation tendieren.
Hm ... ein bischen genauer wäre schon nicht schlecht. Zähle doch einfach mal die Anwendungen auf die du haupsächlich nutzt. Das Budget was du ausgeben willst/kannst dazu verfeiernert die Sache noch etwas.

Zitat:
Zitat von Memorex1986
Was meinst du mit "über seinen Spezifikationen betreiben"?
Ein RAM hat üblicherweise einen bestimmten TAkt (in deinem Fall effektive 266MHz) und gewisse "Timings", also z.B. nach wie vielen Taktzyklen der RAM wieder "Hallo" sagen kann. Die Timings siehst du manchmal in den Angaben zum Ram, da steht dann sowas wie 2.5-3-3-4 oder so. Was das im einzelnen ist kannst du mal googlen in dem du nach RAM und Latenzen oder CAS Latency, CAS-to-RAS googelst.

Bei manchen Mainboards ist es nun möglich, nicht das Mainbboard/den RAM entscheiden zu lassen, mit welchem Takt/Timings er läuft, sondern man kann es manuell einstellen. Der Effekt ist der gleiche als würde man eine CPU übertakten - i.d.R. läuft die Kiste "schneller", nur dass der RAM eben ab einer gewissen grenze schlapp macht.

Zitat:
Zitat von Memorex1986
Ich hab dir hier mal einen Snapshot gemacht...weiß nich, ob du damit was anfangen kannst

Hatte gedacht, dass ich per Dateianhang das Bild einfügen kann. Geht aber nicht. Kannst du mir sagen, wie ich den Snapshot in meine Antwort einfügen kann, sodass du sie sehen kannst?

Bis dann und gute Nacht!
redfalcon hat ein schöne Tutorial geschrieben, wie man Bilder hier in die Threads einbauen kann. Anhänge gibt es üblicherweise nicht.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten