Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 16:05   #139 (permalink)
pepele
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 1

pepele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von rumbi
Ich hatte dasselbe Problem und habe heute die Lösung gefunden:

Tatsächlich wird trotz WinXP ein Treiber benötigt. Das Gehäuse benutzt einen Cypress Chipsatz, die Cypress Homepage ist aber leider derzeit down.

Ich habe mir also das Programm WinDriver - DriverWizard 8.0 von jungo.com besorgt. Damit lassen sich *.inf selbst erstellen. Der Source Code von sehr vielen Herstellern ist bereits im Programm integriert. Ich hatte Glück und der Source Code von "Cypress AT2LP RC42" war integriert. Sodann mit dem Wizard eine entsprechende *.inf erstellt - damit installiert - Gehäuse und Platte erkannt. Fertig.

Wer möchte, dem kann ich die erstellte inf Datei auch zusenden. Einfach kurz hier nachfragen.
Hallo rumbi,

habe mir vergangene Woche eine externe Festplatte zugelegt. Im Gehäuse sitzt auch ein Cypress-Chipsatz. Bei der Installation wird nur die Bezeichnung "Cypress AT2LP" angezeigt. Ich würde es gern mal mit der *.inf Datei versuchen. Würdest du mir die zuschicken? Wie erfolgt damit die Installation? Vielen Dank für deine Unterstützung.


E-Mail: eckiofi [at] web [punkt]de

edit by tele: ich hab deine Email Adresse mal ein wenig verfremdet sonst hast du ab nächster Woche die doppelte Menge an Spam-Mails

Geändert von tele (03.09.2006 um 16:09 Uhr)
pepele ist offline