Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 17:00   #7 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mal ne andere Frage zum Pentium 805

Zitat:
Zitat von neto
@Crystallion

mit den OnBoard-Grafik denke ich genauso so wie du, mich würde es momentan nicht stören, aber für später um das eine oder andere Spielchen zu zocken könnte ich ja eine GraKa aufrüsten. Das Board sieht interresant aus, ist es denn mit dem X2 Athlon kompatibel oder doch nur Single-Proz?
Es gibt ganz wenige Sockel939-Boards, die keine X2´s unterstützen, das sind afaik nur ein paar der ersten Boards mit VIA-Chipsatz. Da hätte ich also keine Bedenken.

Aber abgesehen davon hat Soni eigentlich völlig recht... bei AMD ist die AM2-Variante besser, weil zukunftssicherer und nicht teurer. Keine Ahnung warum wir da nicht eher drauf gekommen sind

Zitat:
Zitat von neto

X2 3800 Am2 oder X2 3800 939? Bei der 939-Variante gitb es ja soweit ich weiss keine DDR2, etwas Power am RAM würde aber ich schon gerne haben. Wie klingen für euch die folgenden Kombinationen:

X2 3800 AM2 + Asus M2NPV-MX (mit OnBoard, DDR2)
Das klingt recht gut, siehe oben. Ich weiß nicht, wie das Board so ist, aber es wird schon taugen. In der Preisklasse sind die Boards oft beschränkt, wenn´s ans Overclocking geht, aber das ist Dir glaube ich ja eh nicht so wichtig.

Zitat:
Zitat von neto
PS: Von Pentium haltet ihr nicht viel oder? Ich hatte nämlich auch an einen P4 3,2 oder so ähnliches gedacht
Ich würde mal sagen, in der Preiskategorie, von der wir reden, hat AMD noch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Den X2 3800+ gibt´s schon ab ~125€, der günstigste Core Duo fängt erst bei ~170€ an. Außerdem sind die C2D-tauglichen Mainboards auch noch ein Stück teurer als für das AM2-System.
Und mit einem P4 würde ich nicht mehr anfangen, der ist einfach langsamer.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten