Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 20:11   #1 (permalink)
Noobmare
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

Also, ich habe XP Home oben.

Mein Problem ist folgendes:

Der PC startet in unregelmäßigen Abständen (bzw. spuradisch) einfach neu, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges.
Hab dann vielleicht geschaut obs an den Lüftern liegt, die laufen aber normal und an der Hardware wurde auch nix verändert.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

hab dann das gefunden....

Zitat:
also dieser automatische N eustart ist ein Feature von WindowsXP. Er wird im Fehlerfall ausgeführt. Das kann man auch ausschalten:

Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen

Dort das Häkchen rausmachen und shcon kommt im Fehlerfall der bekannte bluescrenn mit der Fehlermeldung was eigentlich schief gelaufen ist... Das schreibst du dann hier rein und wir können mal schauen ob wir dir helfen können...
obwohl ich das gemacht habe, startet er trotzdem neu, woran könnte dass denn liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus

lg Noobmare
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten