Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 15:18   #4 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Bei mir gehen beide Links zum selben Thread, nur zu unterschiedlichen Seiten

Die Situation ist ein bisschen schwierig... in dem anderen Thread haben die Leute wild Netzteile gekauft und dann festgestellt, dass es doch noch Probleme gab.

Von den Symptomen her würde ich schon auf das Netzteil tippen. 550W sollten zwar selbst bei einem NoName-NT ein Indikator für ausreichende Leistung sein, aber grad bei Billignetzteilen geht halt auch gern mal ein Kondensator o.ä. kaputt - und dann passieren solche Dinge, wie Du sie beschreibst.

Vor obigem Hintergrund würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal andere Dinge probieren, bevor ein neues NT herkommt. Installier doch mal den neuesten Grafikkartentreiber (wenn nicht schon geschehen), überprüfe den richtigen Sitz der Stromverbindungen der Grafikkarte usw.
Und wenn es irgendwie geht, besorg Dir ein anderes Netzteil zum Testen.

Wenn es dann wirklich am Netzteil liegen sollte, würde ich Dir *dieses* oder *jenes* empfehlen. Letzteres hab ich selber und bin sehr zufrieden. Muss nicht gleich ein Modell für fast 100€ sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten