Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 10:55   #27 (permalink)
jojodangle
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Selbst auf die gefahr hin, jetzt auch gefreezed zu werden: Irgendwie scheinen die meisten von euch inzwischen selbst zu computern geworden zu sein: nur noch machen (denken und sagen), worauf sie programmiert worden sind. Erinnert euch mal, an welcher garderobe ihr euer gehirn abgegeben habt und holt es euch schnellstens zurück.

1. Arbeitsdienst ist immer schon gewesen und wird es immer bleiben: Strafdienst.
Das heisst in der Schlussfolgerung nichts anderes, als dass diejenigen, die sowieso schon bestraft sind, weil sie ihren job verloren haben (und i.d.R. OHNE eigenes verschulden, sondern aufgrund der Fehlpolitik diverser Regierungen), dafür noch mal bestraft werden sollen.

2. Die meisten dieser Leute (denn als Langzeitarbeitsloser zählt statistisch heute bereits, wer länger als 3 Monate arbeitslos war) haben 30 - 40 Jahre gearbeitet und sich damit durch ihre eigenen Beiträge selbst das Recht erarbeitet, jetzt auch entschädigt zu werden.

3. Wenn hier 400 Euro Bafög für ein Sudium als Gegenbeispiel angeführt werden zu 500 Euro für einen Arbeitslosen, dann kann ich nur sagen: voll daneben. An deiner Stelle hätte ich den Mund lieber gehalten, anstatt so einen Mist zu verzapfen: denn 1. ist auch das durch den Steuerzahler, d.h. die arbeitende Bevölkerung finanziert. Also gerade du hast das wenigste Recht, dich aufzublasen. und 2. erhältst du es nicht als Gegenleistung für eine Leistung, die du für die Gesellschaft erbringst. Bete zu Gott oder sonstwem, dass du es dermaleinst wirst tun können - sofern du nach deinem studium einen job bekommst. das was du im moment jedoch machst, ist einzig und allein für dich von interesse - ob von nutzen, lass ich mal dahingestellt sein, denn dein kommentar lässt einige wenig rühmliche Rückschlüsse auf deinen geistigen Horizont zu (quod erat demonstrandum), wie man sieht. Oder einfach ausgedrückt, damit auch du mich verstehst: wem in der gesellschaft nützt du denn im moment, da du dich in irgendwelchen hörsäälen rumdrückst? Keinem und niemandem.

4. Kapiert ihr eigentlich nicht, was hier abläuft? Entschuldigung, aber ich denke, wer jeden auf dieser Welt nur über Arbeit (oder Nicht-Arbeit) definiert, ist hirnrissig.
Es wird in Zukunft immer weniger Arbeit geben, also rate ich all denen, die heute das Ma** so auifreissen, sich schon mal warm anzuziehen, denn sie sind die nächsten, die auf dieser abschussliste stehen. aber wenns dann passiert ist, stehen sie fassungslos da und verstehen gott und die welt nicht mehr. wieso gerade sie? wie konnte gerade ihnen das passieren? Genau wie diejenigen, die es heute bereits getroffen hat.
Hört also auf, euch so aufzublasen. und wenn ihr es schon müsst, dann lasst eure wut nicht an den arbeitslosen aus, sondern an denen, die diese situation verbockt haben: den politikern. die mit ihrer absoluten fehlpolitik erst diese misere herbeigeführt haben. und an euch selbst, die ihr so verliebt in euer geld seid, dass ihr es fein hütet wie dagobert duck. euch ist anscheinend überhaupt nicht klar, was da vor sich geht. dann will ich euch mal ein paar nachhilfestunden geben: (Fortsetzung weiter unten)
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten