Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 09:57   #29 (permalink)
jojodangle
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Fortsetzung 2 ....
1. die sogenannten trainingsmassnahmen von durchschnittlich 8 wochen. jede dieser massnahmen kostet im schnitt 30.000 euro und mehr. das wäre durchaus sinnvoll ausgegebenes geld. wäre. wenn sie das wären, was sie zu sein behaupten. sind sie aber nicht.
beispiel 1: ein ingenieur wurde zu so einer massnahme geschickt, die sich noch dazu weiterquilifizierungsmassnahme nannte. die beiden coaches, die das ganze leiteten, musste er ständig korrigieren, weil sie nur blödsinn redeten. und die ganze massnahme gipfelte darin, dass alle teilnehmer ein rohes ei in die hand bekamen, das sie aus dem fenster werfen sollten, um zu sehen, ob es heil unten ankam.
beispiel 2: in einer trainingsmassnahme für akademiker (Physiker, Chemiker, Politikwissenschaftler, Journalisten, Gymnasiallehrer, Sozialpädagogen, Architekten, teilweise mit Doktortitel - ich erwähne das lediglich, um zu zeigen, dass es sich bei dieser Gruppe keines wegs um geistig minderbemittelte handelte) wurden 2 Reihen von Stühlen einander gegenüber gestellt, auf denen die teilnehmer face to face platz nahmen, dann bekam jeder einige blatt papier und einen buntstift in die hand und sollte das gesicht seines gegenübers malen, ohne aufs papier zu sehen. anschliessend rückte jeder einen stuhl weiter bis nach etwa 1 stunde auf diese weise jeder jeden "gemalt" hatte.
3. Beispiel. alle teilnehmer wurden in die turnhalle bugsiert, die coachin kam mit einem runden fallschirm, der auf dem boden ausbreitet wurde, die teilnehmer sollten sich im kreis drumrumstellen, den fallschirm am rand anfassen, ihn über den kopf hochheben, dann sollten sie ihn alle loslassen und darunterlaufen.

Das sind nur 3 Beispiele von unzähligen, denn so geht es 8 Wochen lang. Was bitte wird denn hier trainiert? Kompetenz? Welche? einen Buntstift zu benutzen für Kritzeleien? Mit eiern zu werfen, um für die nächste denmo fit zu sein? sich irgendwelche sachen auf den kopf fallen zu lassen? Für so einen Schwachsinn werden pro massnahme 30.000 euro ausgegeben. und da von dieser massnahme rd. 6/Jahr laufen zuzügl 2 weitere ähnlich gelagerte ebenfalls je 6 x /J macht das allein 18 solcher Massnahmen/Jahr. Wohlgemerkt pro Arbeitsamtsbezirk. Und wir haben 181 Arbeitsamtsbezirke. So, nun dürft ihr rechnen: 18 x 30.000 = 540.000 x 181 = rd 100.000.000 Euro pro Jahr. Und das seit 40 Jahren, macht summa summarum 4 Mrd. zum Fenster rausgeschmissene Euro. Weil es eben keine Trainingsmassnahmen sind, sondern schlichte einfache disziplinierungsmassnahmen ohne sinn und verstand, die nur dazu dienen, a. den arbeitslosen gehörig den ar..m aufzureissen und b. um die statistiken zu manipulieren, weil diese Arbeistlosenlosen für diese Zeit aus den Statistiken verschwinden. Da verschwindet euer Geld hin. Sinnlos verschleudert.(Fortsetzung 3 weiter unten)
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten