Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 10:22   #1 (permalink)
jolopper
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium-M III taktet sich grundlos herunter

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. (DELL C610) Leider taktet sich die CPU (PIII 1 GHz) im laufenden Betrieb einfach auf ca. 733 MHz (manchmal sogar weniger z.B. jetzt nur 721 MHz) herunter. Im BIOS kann man auch auswählen, dass die CPU sich bei Batteriebetrieb auf 733 MHz heruntertakten soll. Bei Netzteilbetrieb allerdings mit 1000 MHz takten soll. Doch nun funktioniert das ganze nicht mehr einwandfrei. Die CPU untertaktet sich leider auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das dürfte es aber eigentlich nicht.
Was kann ich da machen ?

Gruß,
jolopper
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten