Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 11:35   #11 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G80 mit externem Netzteil?

Das ATI bei Grafikkarten nicht besser ist, was den Verbrauch angeht, das ist schon klar. Bei den Chipsätzen jedoch schießt Nvidia aber definitiv den Vogel ab. Ob VIA, ATI oder SIS, bei allen reicht ein popeliger Passivkühler, um die Chipsätze zu kühlen, die nicht mal richtig warm werden. Bei Nvidia schluckt der gleich mal das 5-fache an Strom und braucht Heatpipes, dröhnende Lüfer und was weiß ich, damit er nicht gleich Feuer fängt.

Der neue Nforce5 wird auch mal eben 130C heiß trotz aufwendiger Kühlung.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten