Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 20:49   #5 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pentium-M III taktet sich grundlos herunter

Moin,

Nee, der P3 mobil macht das nocht nicht, dem musst du explizit sagen auf wieviel Hertzchen er laufen soll.

Die Energieschmenen sind eine Sachen, eine andere Sache die ich selbst bei meinem P3m (in ThinPad T23) beobachtet habe ist, dass wenn man das teil mit Strom startet die Taktmöglichkeiten bei ~700 auf akku und 1200 mit strom liegen, während bei einem start mit akku der zwischen 500 auf akku und ~700 auf strom läuft. Das wäre die erste Beobachtungsmöglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre die taktrate direkt mit SpeedswitchXP zu beeinflussen. Keine Ahnung ob das bei dir geht, aber probieren kann mans ja mal

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten