Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 09:21   #2 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe !! Neuer Rechner muss her !

Hi,

das Board unterstützt zwei Ati-Karten als Crossfire-Verbund (das Pendant zu nVidias Sli). Weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war - aber wenn du auf sowas keinen Wert legst, kannst du dich nach einem etwas günstigeren Board umsehen (ASUS ist auf jeden Fall eine gute Wahl).

Beim RAM kommst du mit einem 1GB-Dualchannel-Kit von MDT (Single-Sided!) um einiges günstiger weg.

Dann bleibt mehr für die Grafikkarte.
Da würde ich zu einer 7900GT von nVidia raten (gesetzt den Fall, dass System soll zum spielen genutzt werden).
Und nicht vergessen ein gutes Netzteil einzuplanen! Beispielsweise ein Enermax Liberty 400W.

Die Festplatten würde ich ersmal so lassen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten