Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 11:36   #4 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe !! Neuer Rechner muss her !

aalso:

Als genereller Tipp: schau nicht grundsätzlich bei einem Shop nach den Preisen (und wenn schon, dann eher bei mindfactory.de)
Benutze am besten eine Preissuchmaschine wie www.hardwareschotte.de
Bei eBay kann man auch teilweise recht viel sparen.

als Board würde ich das A8N-Sli vorschlagen - da hast du einen guten Chipsatz und die option eine zweite sli-fähige nVidia-Karte einzubauen.

Beim MDT-Speicher darauf achten, dass der "single-sided" ist (double-sided ist etwas günstiger - soll aber mit dem Chipsatz probleme geben)

Eine vernünftige Grafikkarte ist leider kostenintensiv - natürlich kannst du auch ein etwas "älteres" Modell nehmen. Aber hier ist wirklich wichtig, sich vorher zu informieren, um keinen Schrott zu kaufen!
128bit Speicheranbindung ist z.B. eine ziemliche Bremse.

Und was das Netzteil angeht: die bedeutung einer zuverlässigen Spannungsquelle wird leider immer noch allzu oft unterschätzt - aber glaub mir: das Geld ist gut angelegt!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten