Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 11:29   #19 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe! Neuer Rechner muss her!

langsam

bevor du dreimal untereinander postest (wird nicht gern gesehen), benutz doch bitte den "Ändern"-Button rechts unten am Beitrag.

Also:
  • Der Zalman lässt sich auf jeden Fall befestigen.
  • ob ein 400W-Netzteil reicht kann man sich grob aus den Komponenten zusammenrechnen, die man anschließt. Dazu musst du natürlich erstmal rausfinden, wieviel Watt die Teile verbrauchen. Das geht teilweise sicher über google - aber ich peile das immer in etwa über den Daumen; und da denke ich, kann ein 500W-NT nicht schaden.
  • Das Single Sided bezieht sich darauf, ob der RAM-Riegel einseitig oder zweiseitig mit Chips bestückt ist. In der Vegangenheit hat sich gezeigt, das es bei einigen S939-Boards zu Problemen kam, wenn man Double-Sided MDT genommen hat. Wenn du auf keinen Fall bei eBay bestellen willst, dann mußt du wohl oder übel etwas mehr Geld ausgeben.
Generell kann ich dir nur das sagen, was ich selbst mal gelesen hab. Ich gehe z.B. davon aus, dass die Inkompatibilität zwischen Board und Grafikkarte, von der du schreibst ein "Einzel-Schicksal" ist.
Um sicher zu gehen, musst du google bemühen und mal ein paar Schlagworte eingeben.
z.B. ASUS XYZ Grafikkarten/Speicher kompatibilität/inkompatibilität

Wenns irgendwo Probleme gibt, wirst du das so am ehesten herausfinden.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten