Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 17:57   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste AGP Karte

Zitat:
Zitat von snoooc
Wie sieht das denn mit meinem Przessor aus? Wir die 7800GS davon nicht ausgebremst? Wenn doch, dann könnte ich mir ja lieber eine billigere kaufen oder macht das sich nichts?
Das ist eine recht schwierig zu beantwortende Frage.

Denn man sollte sich erst einmal vor Augen halten - für was alles eine Grafikkarte zuständig ist - und was alles von der eigentlichen CPU übernommen wird.

Das schöne an einer schnellen Grafikkarte ist, dass wenn das Spiel bei 800x600 mit wenig Details auf der CPU sauber läuft - man dann plötzlich die Möglichkeit hat, die Auflösung und auch die Grafikeinstellung hochdrehen kann - und das Spiel weiterhin einwandfrei wiedergegeben wird.

Um mal ein krasses Beispiel zu nennen. Ich hatte zur ersten TweakPC LAN meinem damaligen Pentium 3S (1400MHz) eine eigentlich deutlich leistungsfähigere Grafikkarte (ATI Raedon 9700Pro) zur Seite gestellt - und der Rechner hat sich einwandfrei geschlagen.

Das ist bei Dir ähnlich. Solange die CPU für das Spiel ausreicht - dann kannst Du meist sehr gute Qualitätseinstellungen fahren - da Anti-Aliasingund anisotropisches Filtering dann auch in hohen Auflösungen möglich sind.

Wenn in einem Spiel natürlich die CPU nicht mehr hinterher kommt - dann nützt die schnellste Grafikkarte nicht mehr. Das kannst Du sehr gut hier erkennen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten