Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 08:42   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: VPN Tool gesucht

die openvpn config ist nicht so kompliziert... <--*edit* aber wie tele schon sagt gehen da 1 bis 2 tage drauf
je nach os kann die erstellung des ssl zertifikat etwas länger dauern.
z.b. gibt es bei neueren linux distributionen tools, die dir dabei helfen.
bei älteren linux/bsd distris muss du es per hand machen, dass macht nicht so viel spass und dauert. <--*edit* da kommt es natürlich auf die verwendete openssl version drauf an.... je neuer desto einfacher

howto:
http://openvpn.net/howto.html
http://www.online-tutorials.net/secu...-t-69-209.html <-- deutsch aber ich weiss nicht wie aktuell es ist.

client+ gui für win:
http://openvpn.se/ <-- seht gut + schnell + einfach
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (23.09.2006 um 08:50 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten