Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 23:04   #10 (permalink)
JohnConner
Neuling
 
Benutzerbild von JohnConner
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 3

JohnConner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EPOX 8RDA3+ Board - LAN, aber welchen nutzen?

Um die Frage hier mal zu beantworten: Du hast 2 Lan-anschlüsse. Der eine läuft über den RTL8139, welcher über den PCI-Bus angebunden ist.
Der andere wird als MCP geführt und befindet sich direkt in der Southbridge.

Zum Thema Traffic und deren Auslastung. Ich konnte bisher keine Probleme hinsichtlich eines knackens im Sounds feststellen, der vom Netzwerk her rühren könnte.
Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass der Traffic im MCP im Schnitt etwas höher war als beim RTL8139. Aber der Unterschied ist nur maginal.


Und zum Problem, welches Micha schildert. Ich bin der andere Kumpel, mit dem gleichen Board ^^

Revision 1.1
JohnConner ist offline   Mit Zitat antworten