Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 14:13   #1 (permalink)
grecky
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 17

grecky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Festplatten (partitionen,aktiv&reihenfolge)

Hallo,

also hab ma ne frage (eigentlich zwei ^^) und zwar hab ich 2dvd laufwerke und 3 sata festplatten angeschlossen. die windowsfestplatte wird im bios als 3rd master, die datenplatte1 als 4th master und datenplatte2 als 5th secondary erkannt.
wieso ist aber jetzt in der datenträgerverwaltung datenräger 0 die 5th master, datenträger1 die 3rd master und datenräger2 die 4th master?

dann hab ich noch partition magic drauf, da isses von der reihenfolge genauso.
da hab ich des problem, dass wenn ich ne festplatte formatier oder partitioniert, dass er mir ne meldung gibt, dass keine aktive festplatte definiert ist.
bei meiner windows partition steht jedoch aktiv dran. woran liegt des?

danke schonmal für eure hilfe!
achja sind die samsung sp2504c.

Geändert von grecky (28.09.2006 um 16:54 Uhr)
grecky ist offline   Mit Zitat antworten