Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 14:43   #3 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil Seasonic S12 430W reicht es???

hallo inflo,

das genannte netzteil ist mehr als ausreichend dimensioniert.
die qualität und effizienz liegen nahezu an der spitze der derzeitig erhätlichen netzteile.
lautstärketechnisch wohl auch mit eines der besten auf dem markt.
es werden hier adda-lüfter verbaut, die in intern geregelt bei 700-750 rpm unter normallast laufen.

soweit so gut ... eine kleine ironische anmerkung noch am rande.
die TT symphonie hat ihren namen nicht zu unrecht. der geräuschpegel ähnelt z.t. dem eines philharmonieorchesters beim aufführen einer overtüre in crescendo d-dur.

aber gerne zurück und ernst. es gibt eigentlich nur wenige komplette plug & play wakü´s die einigermassen gut kühlen und trotzdem noch recht leise sind.
eine gute luftkühlung wäre hier sicherlich interessanter, günstiger und unter umständen auch leiser.

in diesem sinne grüsst freundlich.
der waschbär

edit: zu langsam ... mein vorredner hat mich überrumpelt ... und dazu noch mit schlechten informationen.
die BQ (gerade die älteren, teilweise von ihm genannten) P6 mit 2x80mm lüfter sind schlicht und ergreifend schund. schlechter wirkungsgrad, sehr warm, nach kurzer zeit recht laut und qualitativ für diesen preis einfach minderwertig. die neueren E5 sind da deutlich besser.
betrachtet man rein den wirkungsgrad und die lüfterqualität kommt das BQ (und natürlich auch die baugleichen tagan) nicht an das von dir gewählte netzteil heran.
da die meisten jedoch "seasonic" eher mit wasser und einem äusserst beliebten consolenspiel assoziieren, wird dir diesbezüglich nicht weiter geholfen werden können.
nochmal kurz: im moment mitunter das beste was du dir für den preis kaufen kannst.

Geändert von Racoon (28.09.2006 um 14:56 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten