Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 12:01   #1 (permalink)
penner2000
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

penner2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

hi @ all !

habe vor kurzem folgendes system erworben:

core 2 duo e6300 allendale boxed
asus p5b deluxe wifi - bios v. 06014
2* 512 MB infineon ddr2 800

bin auch schon fleißig am oc - momentane werte

fsb 375
cpu @2625 MHz @ 1.280 vcore (Cpu-z); temps 50 -52° (je kern) unter last (prime 95 torture test)
prime läuft jetzt seit ca. 1 h (ich weiss, das is noch nicht lang...) stabil.
ram laufen z. zt auf 750 - (kleinster speicherteiler)

nun zu meinem problem: sobald ich den fsb auf 380 anhebe, bootet das system nicht mehr. wenn ich den stecker ziehe und dann wieder starte - kommt die meldung "overclocking failed - press f1 to load defaults".
ich hab aber im gefühl, dass beim fsb noch mehr drin sein sollte.

was kann ich tun ? eventuell mehr spannung ? im bios gibts noch einstellungen wie fsb termination voltage etc - weiss aber nicht genau, was dann passiert.

danke für alle ratschläge
penner2000 ist offline   Mit Zitat antworten