Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster wow net schlecht. Die nutzen 1 CPU für die Physik na das ist doch mal was inovatives gegenüber Physikkarten. Also das Game wow einfach nur *die worte fehlt* |
Was ist daran bitte innovativ?
Wenn du deinen dedizierten Prozessor hast, in dem bestimmte berechnungsmodelle fest verdrahtet oder auf firmwarelevel programmiert sind, so ist dieser Prozessor in den meisten fällen wesentlich effektiver und schneller bei der Berechnung der ihm anvertauten Rechenaufgaben im Vergleich zu einer berechnung in software auf einer ich-mach-alles-CPU.
Das beste bsp. ist doch die Entwicklung der GPU.
Innovativ wäre eine physische einheit auf der Graphikkarte oder dem Prozessor oder wo auch immer bereit zu stellen, welche dafür geeignet ist. Noch innovativer wäre, wenn es eine einheitliche Programmierschnittstelle dafür gibt, sodass entpsrechende Anwendungen auf jeder Hardwaare laufen, die für diese Schnittstelle geschaffen ist.
Das klappt schon seit Jahren bei der hardware beschleunigten Graphik (OpenGL und DirectX) - warum soll das nicht auch bei der Physikberechnung möglich sein?