Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 13:59   #1 (permalink)
cRoW
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1

cRoW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen?

Hallo,

ich hatte schon länger vor mir einen neuen PC zuzulegen.
Da jetzt das Mainboard meines P4 den Geist aufgegeben hat, überlege ich jetzt was ich mache.
Ich fange nächsten Monat mit dem Zivi an und werde dann nächstes Jahr Studieren. Da ich fürs Studium gerne einen Laptop hätte, überlege ich mir einfach einen guten Laptop zukaufen, denn ich dann als Desktop und Notebook nutzen kann. Oder halt PC und Laptop separat.

Ich hätte 3 Möglichkeiten:

Einen Laptop kaufen, der auch Spieltauglich ist. Leider ist das ganze sehr teuer und würde 2.000€ oder mehr kosten. Ausserdem gibt es dieses Laptops leider meistens nur mit 17 oder 19 Zoll Display. Was für den Zweck FH eigentlich zu groß ist.

Eine andere Möglichkeit wäre jetzt einen PC zu kaufen (sagen wir mal ca. 1.500€) und dann in ca. einem Jahr einen billiger Laptop kaufen der für das Studium reicht. Die frage ist ob man für ~300€ einen Laptop bekommt der die Bedingungen erfüllt.

Oder ich kaufe meine Schwester ihren alten PC erstmal ab (ca. 100€) und warte noch mit dem kauf. Aber lohnt es sich überhaupt für 100€ jetzt einen alten PC zu kaufen wenn man eh „bald“ einen neuen haben will.

Wie sollte man am besten vorgehen?

MFG Daniel
cRoW ist offline   Mit Zitat antworten