Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 08:20   #2 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Festplatten (partitionen,aktiv&reihenfolge)

Hallo,

zunächst zur Datenträgerverwaltung: Windows (und jedes andere OS auch) kümmert sich einen Dreck darum, wie dein BIOS die Festplatten benennt, bzw.wo die genau dran hängen. Windows fängt dann einfach von der Festplatte, von der gebootet wurde an zu zählen (mit 0 beginnend) bist alles Platten nummeriert sind.

Zu deiner aktiv Meldung: Die betrifft jede Festplatte einzeln. Nur von einer aktiven PArtition (und nur Primärpartitionen können aktiv sein) kann gebootet werden. Hast du jetzt 3 Platten drin und zwei davon enthalten wegen mir nur Daten, brauchst du logisherweise auch nicht das aktiv-Flag, ergo Partition Magic meint halt, es gibt keine aktive PArtition auf der bestimmten Platte (was ja auch kein Problem sondern nur ne Meldung ist).

gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten