Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 01:54   #1 (permalink)
$Fat Tony$
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

$Fat Tony$ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Wunderschönen Guten Abend miteinander! Habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung, ein wenig Hilfe zu finden...
Ich habe mir mal ein paar Threads durchgelesen und nicht eine einzige Radeon 9600 Pro entdeckt... Kann das sein, dass diese Karte keine will, weil sie schrott ist?
Ich hab die bei mir drin, dachte, das sei ein guter Kauf, wurde von nem bekannten auch empfohlen. Aber ich musste nun feststellen, dass meine Kiste mit der Karte nicht besser läuft als der Schlepptop meines Kumpels.
Soviel zur Vorgeschichte.

Mein Sys:
ATI Radeon 9600 Pro (256MB)
AMD Athlon 64 3200+
Samsung 120GB SATA 1,5
MSI K8T Neo2-F V2.0
Corsair Value Select 1024MB DDR (400MHz)
Hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach posten!

Mein Prob:
Leistung ist theoretisch und praktisch genügend vorhanden, was den Prozessor angeht. Mein Problem ist, dass ich F.E.A.R. zocken will und das ganze vielleicht nicht unbedingt mit einer Bildqualität, die ich auch mit meinem alten Rechner hin bekommen hätte. Ich habe bei FEAR den Leistungstest gemacht.

Grafik max und Computer max, Ergebnis:
Durchschnitt 6 Frames.
Grafik max und Computer min, Ergebnis:
Durchschnitt 6 Frames.

Deswegen glaub ich, dass meine CPU genügend Leistung hat, ebenso wie der Speicher.
Doch Die Grafikkarte macht mich wahnsinnig, denn sogar bei minimaler Grafikanforderung stockt das Bild alle 3 bis 4 Sekunden. Besonders wenns um die Darstellung von Rauch, bzw. Schatten geht. Ich habe nix übertaktet, habe auch im Bios schon die Aperture size auf 64MB gestellt und das Spread Spectrum enabled und kam auf genau das gleiche Ergebnis. Kann es vielleicht sein, dass meine Graka vielleicht ist? Was könnt ihr mir für eine Karte empfehlen?

So, nun erst mal danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Roman zu lesen... Freue mich auf Antworten!
$Fat Tony$ ist offline   Mit Zitat antworten