Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 16:14   #1 (permalink)
F!5H
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Projekt alFuSH (Case-Con; Zusammenbau... es wird langsam was^^)

So, für die Weihnachtsferien habe ich mir vorgenommen ein neues Case zu bauen.

Es soll diesmal aus Metall / Alu sein.

Habe mir schonmal gedanken gemacht.

Hier ein paar Bilder:
http://alu.fi5h.de/cad/0.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/1.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/2.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/3.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/4.jpg

http://alu.fi5h.de/cad/5.jpg

Wie man sieht soll es auf jedenfall oben Platz für einen 360er Radiator haben.
Zusätzlich habe ich noch in der Front Platz für einen 240er, der jedoch am Anfang nicht vorgesehen ist.
Da befindet sich dann nur ein 120er Lüfter zum Kühlen der HDD's (habe etwas mehr in die Zeichnung reingepackt als ich besitze^^)

Das Netzteil wird unten eingebaut, um nicht vor oberen Radi zu sitzen, außerdem kann man dadurch das Kabel besser hinter die Zwischenwand führen.

Der untere Teil der Front besteht aus Lochblech, damit die Luft reinkommt,
bei der Laufwerksklappe habe ich gedacht, dass dort auch Lochblech verwendet wird.
Jedoch befindet sich dahinter dann beleuchtetes Plexiglas und dahinter eine Schicht Dämmstoff, damit man die Laufwerke nicht so hört.

In die beiden oberen, frei zugänglichen Laufwerksschächte kommen Card Reader und Lüftersteuerung,
da diese auch nicht so tief sind und somit nicht den Luftstrom des Radis behindern.

Das war erstma die Vorstellung meiner Idee, später reiche ich nochmal Fragen meinerseits nach.


MFG
F!5H

P.S. Wer die SketchUP Datei haben will meldet sich bitte.

Edit: Hier nochmal die geplante Halterung für die HDD's:
http://alu.fi5h.de/cad/HDD.jpg

Zwischen den beiden Profilen wird dann eine Schicht Moosgummi o.ä. liegen, um die Vibrationen zu dämpfen.

Geändert von F!5H (07.08.2007 um 20:30 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten