Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 19:05   #24 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: windows kann die formatierung nicht abschließen

Hallo,

eine physische Festplatte ohne Partition ist in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Der nicht-partitionierte Bereich ist dabei als "nicht zugeordnet" markiert. Ein nicht formatierter Bereich als "Fehlerfrei" wobei in den Eigenschaften das Dateisystem als "RAW" angezeigt wird. Das im Explorer nur Partitionen sichtbar sind, welche mit einem Windows-verständlichen Dateisystem formatiert sind (NTFS, FAT[8-32]), sollte klar sein - der Explorer ist ein Datei-Browser, kein RAW-Disk-Reader.

PCDDSchrauberin, bitte sei bei deinen Ausführungen über deine Vorgehensweise etwas genauer. Es ist mir nicht möglich nachzuvollziehen, was du genau getan hast. Z.B. kann eine Platte in der Computerverwaltung nicht angezeigt werden, da die Computerverwaltung eine spezielle Form der Microsoft Management Console (MMC) ist, welche diverse Programme gruppiert und darstellt. Zwei dieser Programme können aber etwas mit Festplatten anfangen:
- der Gerätemanager
- die Datenträgerverwaltung
Im Gerätemanager kann man sich die physischen Geräte und die zugeordneten Volumes (ein Volume ist in der Windows Sprache eine Partition) anzeigen lassen.
In der Datenträgerverwaltung kann man diese physischen Geräte partitionieren und die Partitionen formatieren.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten