Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 00:26   #6 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Bremst 7900GT meinen A64 3000+ / 1GB RAM?

Also man kann sagen, dass die Graka der CPU überdimensioniert ist, d.h. bei heutigen Spielen gerät zuerst die CPU und der Ram an die Grenzen, während die Graka noch fröhlich und locker alles packt. Ne High End CPU wäre dagegen bei 3D-Games zu mehr als die Graka fähig.
Zum Fazit, ein 2,5Ghz AMD (erst ma egal ob single oder Dualcore) wäre mit 2Gb Ram sicherlich angepasster an die Graka. ..... ja und ich weiß, dass es so eine CPU nicht gibt, aber ich hab meinen so getaktet mit ner 7800GT und das harmoniert ganz gut. Hatte nen Kollegen mit ner 7900GTX und nem 2,5ghz getaktetem X2, da hat man bei 3dmark06 gemerkt, dass 2,8Ghz mehr performance brachten (auch bei Aquamark).
Aber die Graka hat natürlich potenzial z.b. für Anti Aliasing, weil das fast nur die Graka beansprucht, daher denke ich, dass mit AA und so weiter die Differenz kleiner wird. Aber ne etwas stärkere CPU und 2GB Ram wären für neure Spiele ganz Sinnvoll, wennde ma Geld dafür hast, wäre das ne Aufrüstung wert.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten