Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 00:58   #77 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

@NanoDEF

Sag mal? Kannst du nur den 805er und den Core2Duo in den Himmel loben und wie toll deine Teststatzion ist, oder spuckst du auch mal ein paar Werte aus, und womit du jetzt eigentlich auf Stabilität testest?

Ich glaube Robert hat da schon mehrfach danach gefragt, aber entweder verstehst du die Fragen nicht, oder ignorierst sie absichtlich.

Stattdessen liest man immer nur das selbe Getraller von dir, wie out AMD ist und wie in Intel ist.

Kannste mal entlich aufhören sich wie ne kappute Schalplatte anzuhören und auf die Fragen eingehen, die man dir stellt, oder wirst du uns weiter erzählen wollen, das ein 805er bei 4GHz, der 400W frisst ja so viel toller als ein FX ist, der zwar vielleicht etwas langsamer ist, dafür aber mit weit weniger auskommt.


Und JA. die Conroes sind da genügsamer. Das wissen wir alle. Auch, daß sie schneller als AMD sind. Erzählst uns nix neues.



Achja. Eins kann ich bestätigen. Prime ist nicht das beste Tool zum testen. Es deckt nicht alle Fehler auf. Hab selbser jetzt einen Dual-Core eine Woche lang Prime-stable laufen gehabt und auch Memtest86 spuckte nach einer weiteren Woche keine Fehler aus.

Trotzdem hat sich Windows ganz schön heftig verabschiedet, weil der Takt eben zu hoch war und die CPU nicht wirklich stabil lief.

Fazit. Beide Programme eignen sich nur bedingt die Stabilität zu testen. Und 24 Stunden Prime-stable bedeutet noch garnix.

Geändert von Andreas (22.10.2006 um 01:12 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten