Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 08:13   #91 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Headset

guten Morgen

Um noch etwas Farbe und Auswahl zu geben, würde ich persönlich was den Tragekomfort betrifft, Koss empfehlen, SB 40 oder SB 45. Da der SB 40 aus der UR-Serie hervorgeht, war der Tragekomfort nicht schlecht. An den Muscheln besser als an der PC 1XX serie von Sennheiser, Kopfhörer fällt weniger beim Tragen auf. Einziger Nachteil war, die Plastikverkleidung am Bügel hat ein Eigenleben gehabt ( war ein Vorführgerät, oder war vielleicht doch ein Mangel?).
Klanglich nicht mein Geschmack, weder PC 1XX noch SB Serie.

Von den integrierten USB Kopfhörersoundkarten halte ich nichts, kommen an einer guten Audigy einfach nicht vorbei und die ohne USB klingen deutlich besser.

Ich nutze zwar noch ein Koss Modell (neuer Kaufpreis plus Inflation wäre jetzt bei 130€) aus den 80ger Jahren, lang lebe die Lebenslange Garantie, was aber den Tragekomfort (20 Stunden kein Kopfweh und kein Schwitzen) und den Sound betrifft( 8Hz- 22000Hz, Ich höre damit immer noch minimal das Grundrauschen der Audigy 2 ZS), kann manch ein Mitbewerber einpacken (Vergleichbar mit HD 570). Nur leider kein Mikro, externes Shure SM 58 rundet den Klang ab, jedenfalls beschweren sich die anderen über den geilen Sound.

gruss

Geändert von djs (26.10.2006 um 08:30 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten